Vita - Dr.med.dent. Frank Seidel

Vita des Zahnarzts und Oralchirurgs: Oralchirurg Dr. Frank Seidel - Schwerpunkt Implantologie - Spezialist für Angstpatienten

Dr. Frank Seidel ist seit zwei Jahrzehnten Zahnmediziner in Berlin und Kleinmachnow.Dr. Frank Seidel kann auf 20 Jahre Erfahrung in der Zahnmedizin zurückblicken und behandelt seine Patienten aktuell in seinen Praxen in Berlin und Kleinmachnow. Seine Fachbereiche liegen vor allem in den Bereichen der oralen Chirurgie mit Fokus auf innovative Implantationsverfahren. Außerdem hat es sich Dr. Seidel zur Aufgabe gemacht, Angstpatienten bei der Zahnbehandlung zu unterstützen und ihnen angstfrei schöne Zähne zu ermöglicht. Dank seiner Sprachkenntnisse in Russisch und Englisch behandelt er auch fremdsprachige Patienten in seiner Praxis. Lesen Sie hier den beruflichen Werdegang des Berliners in der Übersicht:

Zahnmedizinische Ausbildung

1987–1992
  • Frank Seidel absolviert erfolgreich sein Studium der Zahnheilkunde in Berlin an der Charité.

1992-1995
  • Als Assistenzarzt ist er in verschiedenen Berliner Praxen tätig.

1995-1999
  • Frank Seidel wird im Rahmen seiner Promotion wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Abteilung für zahnärztliche Chirurgie & orale Implantologie der Universität Frankfurt/Main (Prof. Dr. Nentwig).

Erreichen akademischer Grade

1998
  • Fachzahnarzt für Oralchirurgie und Promotion
  • Master in Oralchirurgie & Implantologie (MSc in oral surgery and dental implantology)

(Gesamturteil „magna cum laude“)

Weiterer Beruflicher Werdegang

1999
  • Dr. Frank Seidel hält eine aktive Mitgliedschaft der DGZI (Deutsche Gesellschaft für Zahnärztliche Implantologie) und des BDIZ (Bundesverband der implantologisch tätigen Ärzte in Deutschland).
  • Seinen Fellow Membership Status des ICOI (International Congress of Oral Implantologists) nutzt Dr. Frank Seidel seitdem um sich fortzubilden und

2001
  • Diplomatenstatus des ICOI

2000-2003
  • Oralchirurg in Berliner Praxisgemeinschaft

2004
  • Gründung und selbstständige Leitung des Berlin-Brandenburger-Implantatzentrums
  • Fortbildungsreferent gemäß der Richtlinien der Konsensuskonferenz Implantologie (http://www.konsensuskonferenz-implantologie.de/)

2006
  • Mitherausgeber des Buches ORALE IMPLANTOLOGIE

Hauptarbeitsgebiete von Dr. Frank Seidel:

Sprachen: Englisch und Russisch
Der Artikel wurde bisher noch nicht kommentiert.

Neuer Beitrag
0 Beiträge
Der Artikel wurde bisher noch nicht kommentiert.

Letzte Aktualisierung dieser Seite am 23.09.2021 von Autor und Zahnarzt für Oralchirurgie Dr. med. dent. Frank Seidel.

Zahnausfall Ursachen

Zu den am häufigsten auftretenden Zivilisationskrankheiten zählt heutzutage der Zahnausfall. Die Ursachen für den Zahnverlust können vielfältig sein. Hier erfahren Sie,... mehr lesen »

Rauchen und Parodontitis

Raucher haben ein erhöhtes Parodontose-Risiko. Das Tückische: Die Symptome sind meist schwächer als der tatsächliche Krankheitsverlauf. Nachweislich verlieren Raucher... mehr lesen »